Fortlaufende Gruppen

Fortlaufende Gruppen sind eine der schönsten Möglichkeiten sich auf den inneren Weg zu machen. Wir erfüllen uns einerseits das menschliche Bedürfnis zu lernen uns zu erweitern, über uns hinaus zu wachsen, und zunehmende Autonomie und „Individuation“ zu entwickeln. Zugleich wird auch das tiefe Bedürfnis nach einer tragenden und verlässlichen Gemeinschaft erfüllt, sich im Kreise Gleichgesinnter und unterstützender Personen der Selbsterkundung und -entwicklung zu widmen. Die Freude andere Kursteilnehmer wiederzusehen werden alle kennen, die sich bereits auf längerdauernde Seminare eingelassen haben.
Anders als es die meisten von uns in Familie, Beruf und Gesellschaft erlebt haben, sind wir in solchen fortlaufenden Seminaren entlastet von Bewertungen und Urteilen wir wir sein sollten, sondern begegnen einer allgemeinen Haltung von Wohlwollen und freundlicher Unvoreingenommenheit. In dieser Atmosphäre kann menschliche Entwicklung hin zu seelischer und wesensgemäßer Entfaltung nach unserer Erfahrung am besten gedeihen.

In  2023 startet eine neue fortlaufende Gruppe:

Potentialorientierte Selbsterforschungsgruppe „Montagsgruppe“

Von den Mustern der Ich-Persönlichkeit zur Entfaltung des Wesens
10 Montagabende von 19.00 – 22.00 h
Beginn am 06. Februar bis 12. Juni 2023

Offene Selbsterfahrungsgruppe

(Diese Gruppe wird aktuell nicht angeboten)

Zur Ruhe kommen und sich in Ruhe lassen. Sich finden in neuen, heilsamen, erweiternden Erfahrungen. Gewohnheiten, Überzeugungen und Fixierungen überprüfen und lösen. Sich stärken, und zugleich Offenheit und Weite in sich zulassen.